Portrait

Doris Graf

In kurzen Worten

Dipl. Treuhandexpertin und zugelassene Revisionsexpertin.

Mehr Infos

  • Speditiv
  • Zuverlässig & vertrauenswürdig
  • Mitglied bei TreuhandSuisse & Weiterbildungskommission Sektion Zürich
  • Mitglied bei BNI Schweiz
  • Vorstand Gewerbe Bülach
  • Finanzvorsteherin Kirchenpflege Rorbas-Freienstein-Teufen
  • Arbeitsrichterin Bezirk Bülach und Zürich

Kindheit und Berufswahl

Aufgewachsen bin ich in Oberglatt ZH auf einem Landwirtschaftsbetrieb und habe sämtliche Facetten der Landwirtschaftkennengelernt. Meinem Vater habe ich bereits während der Schulzeit die Buchhaltung geführt, Rechnungen geschrieben und Inventur gemacht. Deshalb war für mich schon früh klar, dass mich die Buchhaltung fasziniert. Die kaufmännische Grundausbildung habe ich in einer landwirtschaftlichen Genossenschaft abgeschlossen. Dort habe ich gelernt selbständig zu arbeiten, zu verkaufen und blieb der Landwirtschaft treu.

Berufliche Laufbahn

Nach der kaufmännischen Lehre habe ich ein Jahr in der Lagerbuchhaltung eines Produktionsbetriebes gearbeitet. Dank meiner guten Note im Rechnungswesen, habe ich als Quereinsteigerin eine Stelle in einem regional tätigen Treuhandbüro erhalten. Die Treuhand-Branche mit dem vielseitigen Tätigkeitsgebiet hat mich vom ersten Tag an fasziniert. Berufsbegleitend habe ich den Fachausweis Treuhand im Jahr 2004 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss wechselte ich in ein international tätiges Treuhand- und Beratungsunternehmen und machte dort berufsbegleitend den Lehrgang zur dipl. Treuhandexpertin, den ich im Jahr 2007 mit Bestnote abschloss. Schon bald zog es mich aber wieder in ein regional tätiges, familiäres Treuhandbüro, wo ich während fünf Jahren wertvolle Erfahrungen sammelte. Im Jahr 2009 wurde ich von der Revisionsaufsichtsbehörde als Revisionsexpertin zugelassen.

Familie und Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie draussen in der Natur, mit Freunden im Zumba oder zu Hause mit Klavier spielen und lesen.

Philosophie

Ich möchte als Partnerin mit Ihnen am selben Strick ziehen und Sie individuell und kompetent beraten. Die speditive Umsetzung der Aufträge ist mir ein wichtiges Anliegen. Zu meinen Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen aus verschiedenen Branchen, sowie Privatpersonen. Die professionelle Betreuung meiner Kundschaft ist mir wichtig. Ich lege Wert auf offene und ehrliche Kommunikation und biete rasche Reaktionszeiten. Sie sollen sich wohl und gut aufgehoben fühlen.

Stellvertretung und Ausfall

Sollte ich unvorhergesehen Ausfallen, sei es wegen Krankheit/Unfall, etc. habe ich meine Stellvertretung mit einem kompetenten und verantwortungsbewussten Treuhand-Partner organisiert. Dieser wird für die sorgfältige Information, Organisation und Weiterführung der Mandate besorgt sein.